Allgemein

3. Praxiswerkstatt der DAGV in Marburg

17. Juli 2016

Am 16.07.2016 wurde in Kooperation mit dem Staatsarchiv Marburg die 3. Praxiswerkstatt der DAGV mit gutem Zuspruch durchgeführt. Das Thema der Veranstaltung lautete: „Archive und Genealogen: Vergangenheit für die Zukunft sichern am Beispiel des Hessischen Landesarchivs“.

Frau Dr. Annegret Wenz-Haubfleisch, stellv. Leiterin des Staatsarchivs begrüßte die Teilnehmer, Frau Dr. Katrin Marx-Jaskulski und Herr Dr. Christian Reinhardt berichteten über die Arbeit und wahren Schätze des Hauses. Im weiteren kam es zu einem Ideenaustausch möglicher gemeinsamer Projekte der genealogischen Vereinigungen und des Staatsarchivs. Es folgte eine umfangreiche Führung durch das Haus. In der Schlussrunde waren alle voll des Lobes dieser gelungenen Veranstaltung. Ein herzlicher Dank geht nach Marburg!

Podium

Fotos: Hans-Joachim Lünenschloß

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.