Allgemein

Internationaler Tag der Familie (UN) in Bremen

16. Mai 2013

Dirk Weissleder und Roman Rose bei der BuchpräsentationAnlässlich des Internationalen Tages der Familie (UN) haben Roman Rose und ich gestern im Staatsarchiv Bremen unseren Gesprächsband der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Anschluss daran folgte die Veranstaltung zum 7. Tag der FamilienGeschichte unter dem Titel “Auswanderer in die Neue Welt und Ihre Verwandten” in enger Zusammenarbeit mit der MAUS in Bremen. Hierzu gab es auch einen Rundfunkbericht bei Radio Bremen. Insofern hat der Tag der FamilienGeschichte nicht nur auf das Thema der Auswandererforschung, sondern eben auch auf die Arbeit der MAUS aufmerksam gemacht, was genau unsere Absicht war.Vorstellung des Buches mit Dirk Weissleder, Rolf Masemann und Roman Rose Die Kreiszeitung Syke sowie die Verdener Aller Zeitung (VAZ) hatten am Mittwoch selbst über die Buchvorstellung sowie den 7. Tag der FamilienGeschichte berichtet: Kreiszeitung Syke 15.05.2013

Schritt für Schritt erreichen mich nun Anfragen von Medien zum Thema des Buches, dessen Aktualität sich alleine schon auf Seite 1 der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung von heute zeigt: „Alternative Lebensform Familie“. Dem Bericht zufolge lebten 2011 nur noch 49 Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung mit mindestens einem Elternteil oder Kindern in einem Haushalt (so das Statistische Bundesamt).

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.