Allgemein

Pribislaw – Die Reise geht weiter

18. Februar 2019

Unter dem Motto „Pribislaw – Die Reise geht weiter“ habe ich mich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Geschichte der mecklenburgischen Bark „Pribislaw“ beschäftigt, was meinen Horizont sowohl bezüglich der Baugeschichte des Schiffes, als auch bezüglich der Zeitumstände in der Mitte des 19. Jahrhunderts vorangebracht hat. Einstieg in diese Forschungen war die Auswanderung von Friedrich Wilhelm „Frederick“ Weissleder (1829 – 1903) an Bord der Pribislaw nach Australien. Am 23. August 2019 jährt sich diese Überfahrt zum 170. Male. Ich bedanke mich ganz besonders bei meinem geschätzten Freund und Kollegen Robert Wuchatsch für seine Unterstützung sowie allen anderen Personen, die dieses wunderbare Projekt unterstützen. Mittlerweile konnte ich einen zweisprachigen Newsletter „Der Delfin – Newsletter der Freunde der Pribislaw“ mit einem ersten Überblick über die vielfältigen Aktivitäten zusammenstellen https://www.forum-familiengeschichte.de/pribislaw/


You Might Also Like

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.