Allgemein Reisen

Treffen der norddeutschen DAGV-Vereine in Bremen

20. April 2013

Gestern war ich auf Einladung von Herrn Masemann, Vorsitzender der Maus, zu Gast bei einem Treffen der norddeutschen Vereine der DAGV im Bremer Staatsarchiv. Dies war das zweite Treffen dieser Art, die von Herrn Masemann ins Leben gerufen wurde. Damit wurde gestern also so etwas wie eine Tradition begründet. Im Kreis der Vereine aus Bremen, Niedersachsen (Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde sowie Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde) und Hamburg sowie einer Vertreterin es Pommerschen Greif, wurde über aktuelle Themen der organisierten Genealogie und über die Intensivierung der Zusammenarbeit gesprochen. Rolf Masemann, Vorsitzender der Maus

 

Ich konnte über die anstehende „Ideenwerkstatt – Gesamttagung der DAGV-Vereine“ am kommenden Wochenende sowie über die geplante intensive Kontaktpflege des DAGv-Vorstandes mit den einzelnen DAGV-Mitgliedsvereinen vor Ort sprechen. Herrn Masemann ein großes Lob für seine Mühen und der Maus herzlichen Dank für ihre Gastfreundschaft. Spätestens in Heidelberg sehen wir uns in diesem Kreise wieder. Zum Abschluss zwei Aufnahmen. Gruppenbild Bremen

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.